Dienstag

oh wei, oh wei ..

.. wie die zeit verfliegt! und ich muss doch noch so viel machen...
ach je.. eigentlich müsste ich schon ganz viel ausmisten, packen und so weiter, schließlich ist es ja doch nicht mehr all zu fern mit den eigenen vier Wänden.. aber wie das so ist, weiß man gar nicht wirklich wo man anfangen soll.. und dann hab ich so viele schöne Sachen, die ich gar nicht weggeben/wegschmeißen will, einfach, weil tolle Kindheitserinnerungen dranhängen

und zusätzlich zum "Oh mein Gott! was soll ich nur zuerst tun?" kommt noch das Warten... dieses elendige Warten auf den Vertrag für den Traumjob.. erst damit kann ich dann wieder zum Amt und beweisen, dass ich wirklich wieder unter der Haube bin und nicht arbeitslos..
nur müsste der Brief dann möglichst diese Woche noch kommen, da ich die nächsten drei Wochen nicht da bin!! argh! für die Zeit wird mir bestimmt ein "kommen Sie mal Daten abgleichen"-Termin aufgebrummt... so ein Mist alles.. ich hasse es lange zu Warten!

aber noch was am Rande:
ich kann Euch zwei Filme empfehlen, welche ich in der letzten Woche sehen durfte:
Red Riding Hood von Catherine Hardwicke - sehr genialer Film.. teilweise sehr schön verspielt und märchenhaft gehalten, andererseits aber auch teilweise sehr hart und kalt.. spannend bis zum Schluß, aber doch nie so, dass man mit nachträglichen Alpträumen rechnen muss (was ich ja bei der Kategorie "Horror/Thriller" erst dachte) ich kann also als Angsthase garantieren: es sind keine gruseligen oder angsteinflössenden Szenen drin!

und der zweite war 2012 von Roland Emmerich - sehr beeindruckende Szenarien! muss man sagen.. an sich aber irgendwie recht kurz und schnell alles.. so wirklich Zeit zum "sich in die Charaktere hineinfinden und mit ihnen weinen", hatte man gar nicht.. will heißen: ich bin sonst ein Mensch, dem eigentlich bei jedem Film die Tränen kommen, sei es aus Freude über was Schönes oder aus Mitleid/Trauer.. aber das war hier irgendwie gar nicht so der Fall.. zudem man gerade gegen Ende schon regelrecht voraussagen konnte, wer alles stirbt..
was sehr überzeugt hat, waren auf jeden Fall die Effekte! richtig gut gemacht alles.. wahnsinn.. ist schon eine imposante Vorstellung, dass über den Himalaya Wasser schwappt..

beides also wirklich sehr gute/schöne Filme, die ich nur empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!