Mittwoch

Gottfried, der Selbstversorger

eine geniale Doku, die ich Montag erst gesehen habe..

es geht um Gottfried.. Gottfried hat einen großen Hof geerbt und lebt dort ohne fließend Wasser und ohne Strom.. die Doku zeigt, wie er klar kommt, was er alles selbst macht und wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt..

Achtung:
relativ zu Anfang wird ein Schaf gehäutet und ausgenommen, wer das nicht sehen möchte überspringt die Zeit zwischen 02:10 und 04:50 - nur so als Vorwarnung..

grade das mit dem Wasser regt doch sehr zum Nachdenken an.. man kann ja klein anfangen.. Wasser nicht sinnlos laufen lassen, während dem Hände einseifen.. Zahnputzbecher benutzen..

ich finde es bewundernswert, dass er so leben kann.. ich könnte es definitiv nicht.. also Fließend Wasser und Strom brauch ich schon.. aber sonst so, das ganze Einkochen und aus dem Garten leben.. doch.. zum Teil sicher umsetzbar.. die Subs von BlauerHibiskus lebt das ja auch ganz gut vor..

wenn wir denn mal'n Haus mit Garten haben, wird's auf jeden Fall angestrebt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denken, Tippen, Lesen ;o)
Vielen Dank!